Wir lieben Wein

Shop

Dolcetto d'Alba DOCG

  75cl (6er Karton)

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 14.00

unicovino-italien-rotwein-piemonte-dolcetto-d-alba-mauro-molino.jpg


Dolcetto d'Alba DOCG

Produzent Mauro Molino
Jahrgang 2017
Land Italien
Region Piemonte
Unterregion La Morra
Farbe Rot
Traubensorte(n) Dolcetto
Gebinde 6er Karton

Degustationsnotiz

Leuchtendes Rubinrot. Elegante, fruchtige Nase mit Noten von Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren. Am Gaumen betont frisch, leichte Tannine. Den schöne Abgang wird von feinen Mandelnoten begleitet.

Essensbegleitung

Pasta, Grillade, Salami

Ausbau

6 Mt. Stahltanks

Mauro Molinos Barolos, Barberas und weitere top Weine des Piemonts

Neuer Weinkeller Mauro Molino

Das Weingut Mauro Molino liegt in La Morra, dem Herzen des Barolo-Anbaugebiets. Die Azienda Agricola Molino wurde 1953 gegründet. Heute bewirtschaften Mauro Molino und sein Sohn Matteo die eigenen Rebberge und sind auch für die Vinifikation zuständig.

Mauro Molino Mauro Molino Barolo Crus Lagen

Der Weinberg Vigna Conca gehörte zum berühmten Kloster von San Martino di Marcenasco. Und ist einer der berühmtesten Crus der Langhe.

Vigna Conca

Es gehören ihnen noch Reben für den Barolo Gallinotto und der Weinberg Gattere, welcher Barbera Trauben trägt. Das Weingut produziert insgesamt jährlich nur 80'000 Flaschen.

 Walter Wechsler und Matteo Molino

Mauro Molinos Barolo und Barbera gehörten zu den allerersten Weine, die wir ins Sortiment von Unicovino aufgenommen haben. Darauf sind wir besonders stolz. Diese Weine werden einfach nur noch besser.

 Gattere

Übrigens, der Lagebarbera Gattere war Walters und Nathalie Wechslers Hochzeitswein. Fragen Sie mal die Gäste, ob ihnen die Hochzeit gefallen hat…

 

 

 

Karte:
Karte


Weitere Produkte von diesem Produzenten