Wir lieben Wein

Shop

Prà Bianco DOC

  75cl (6er Karton)

Verfügbarkeit: Auf Lager

CHF 15.50

Prà Bianco DOC


Prà Bianco DOC

Produzent Guido Brivio
Jahrgang 2014
Land Schweiz
Region Ticino
Farbe Weiss
Traubensorte(n) Chardonnay, Sauvignon, Semillon
Gebinde 6er Karton

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein


Guido Brivo macht Tessiner Weine weltbekannt

Guido Brivios natürlichen Felsenkeller

Guido Brivio, einer der vier besten Tessiner Winzern, begann Ende der achtziger Jahre mit einem alten Weinkeller den er kaufte und der seit langer Zeit auf der Produktion von Tessiner Weinen gründete. Diese Keller, welche im Felsen des Monte Generoso, im Gebiet der Keller Vignoo in Mendrisio gehauen sind, baute er grosszügig um. Denn sie weisen ein natürliches Klima für die Aufbewahrung und die Lagerung der Weine auf. Da sie über natürliche Frischluft-Kanäle verfügen, die sich unter den Massen alter Erdrutsche gebildet hatten. Das ganze Jahr weht so ein frischer Luftzug mit einer Temperatur von 10-12°C durch die Gewölbe. Konstant kühle Temperaturen und die richtige natürliche Feuchtigkeit bieten ideale Bedingungen zur Lagerung unserer kostbaren Weine.


 Guido Brivio Weinberge

Brivio investiert fortwährend in die neueste Technologie um ein breites Spektrum an Weinen zu produzieren, die ihren Tessiner Rebsortencharakter und ihre Herkunfstlage zum Ausdruck bringen.

Guido Brivio24024    

Er lässt seine Weine in kleinen Barriques, in den uralten Felsenkellern des Monte Generoso reifen. So holt Guido Brivio das Beste aus seinen Trauben und produziert Terroire-Weine von top Qualität. Sein weisser Merlot Bianco Rovere oder der Quattromani (Guido Brivio ist einer der vier Topwinzer) sind weltweit bekannt und beliebt.

quattromani winzer

Übrigens: Quattromani wird nur in den besten Merlotjahren produziert den 2010 können Sie bei uns im Laden oder via E-Mail bestellen.

Karte:
Karte


Weitere Produkte von diesem Produzenten